Kopfstoß bei Pressekonferenz Barca-Star Eto'o zeigt Reue

Jaunde (RPO). Samuel Eto'o vom spanischen Spitzenklub FC Barcelona hat sich bei seinem Landsmann Philippe Boney offiziell entschuldigt. Der kamerunische Nationalstürmer hatte dem Journalisten bei einer Pressekonferenz der "unzähmbaren Löwen" einen Kopfstoß versetzt.

 Samuel Eto'o hat sich für seinen Ausraster entschuldigt.

Samuel Eto'o hat sich für seinen Ausraster entschuldigt.

Foto: AFP, AFP

In einem anschließenden Gerangel wurde dem Medienvertreter der linke Arm zweimal gebrochen. Jetzt zeigt Eto'o Reue. Boney hat die Version bestätigt, will aber erst die Ernsthaftigkeit der Entschuldigung abwarten, ehe er sich entscheidet, ob er seine Klage wegen Körperverletzung zurückzieht.

Auslöser der Handgreiflichkeiten war der Beschluss von Kameruns Sportjournalisten, die Berichterstattung über die Nationalmannschaft einzustellen, nachdem der Verband beschlossen hatte, Journalisten nur noch in den ersten 15 Minuten eines Trainings zur Berichterstattung zuzulassen - eine Praxis, die in Europa seit Jahren von den Medien klaglos akzeptiert wird.

Laut Augenzeugenberichten haben Spieler den Journalisten Kameras und Handys entrissen, um das Erstellen von Bildmaterial über die Schlägerei zu verhindern. Der Friedensgipfel war von einem Bruder Eto'os arrangiert worden, der gleichzeitig mit dem Journalisten befreundet ist.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort