3:1 gegen Levante Atletico Madrid siegt noch ohne Torres

Madrid · Der spanische Meister Atletico Madrid hat den Anschluss an die Tabellenspitze der Primera Division gehalten. Das Team aus der Hauptstadt gewann zum Auftakt des 17. Spieltages gegen UD Levante mit 3:1 (1:0).

Atletico Madrid: Fernando Torres sieht Spiel von der Tribüne
6 Bilder

Torres sieht Atletico-Spiel von der Tribüne

6 Bilder

Der französische Nationalspieler Antoine Griezmann hatte mit einem Doppelpack in der 18. und 47. Minute maßgeblichen Anteil am Erfolg des Champions-League-Gegners von Bayer Leverkusen. Diego Godin (82.) steuerte den dritten Atletico-Treffer bei. Nabil El Zhar (62.) hatte mit seinem Anschlusstor für Levante zwischenzeitlich für ein wenig Spannung gesorgt.

Rückkehrer und Hoffnungsträger Fernando Torres sah die Partie noch von der Tribüne aus. Er soll sein Debüt am Mittwoch im Achtelfinale des spanischen Pokal-Wettbewerbs gegen Real Madrid geben.

In der Tabelle zog Atletico als Dritter mit 38 Punkten mit dem Zweiten FC Barcelona gleich und hat nur einen Zähler weniger als Spitzenreiter Real Madrid. Allerdings hat Barcelona bislang ein Spiel und Real zwei Spiele weniger als der Titelverteidiger absolviert.

Rekordmeister Real reist am Sonntag zum Tabellenvierten FC Valencia, dem Klub des deutschen Weltmeisters Shkodran Mustafi. Der FC Barcelona tritt am Sonntagabend bei Real Sociedad San Sebastian an.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort