Test in New York Atletico fertigt Real mit 7:3 ab

New York · Atletico Madrid hat das Stadtderby fern ab der Heimat gewonnen. In einer hitzigen Partie in New York hatte Real keine Chance. Jovic musste früh verletzt vom Platz.

 Atletico Madrids Saul Niguez legt sich während der Partie mit den Spielern von Real Madrid an.

Atletico Madrids Saul Niguez legt sich während der Partie mit den Spielern von Real Madrid an.

Foto: AFP/JOHANNES EISELE

Atletico Madrid hat den ewigen Rivalen Real bei einem Test in New York mit 7:3 (5:0) abgefertigt. Gleich vier Treffer erzielte Diego Costa, zur Pause stand es vor 57.714 Zuschauern im MetLife Stadium schon 5:0. Sowohl Costa als auch Reals Daniel Carvajal sahen nach der Pause in einer hitzigen Begegnung die Rote Karte.

Das erste Duell der spanischen Topklubs außerhalb von Europa entwickelte sich für Real-Trainer Zinedine Zidane zu einem völlig verkorksten Abend. Der von Eintracht Frankfurt geholte Stürmer Luka Jovic musste nach einem Zusammenprall mit Atletico-Torwart Jan Oblak schon nach einer halben Stunde wegen einer Verletzung am linken Knöchel ausgewechselt werden. "Ich mache mir keine Sorgen, es war nur ein Vorbereitungsspiel", sagte Zidane: "Sie waren in jeder Hinsicht besser, mehr gibt es dazu nicht zu sagen."

Neben Costa (1., 28., 45., 51.) überzeugte bei Atletico auch der 19 Jahre alte Joao Felix. Der für 126 Millionen Euro von Benfica Lissabon verpflichtete Portugiese erzielte sein erstes Tor (8.) für Atletico, zudem waren Angel Correa (19.) und Vitolo (70.) erfolgreich. Für Real betrieben nach dem 0:6-Rückstand Nacho (59.), Karim Benzema (85.) und Javi Hernandez (89.) Schadensbegrenzung.

Bei Real kam Gareth Bale nach 62 Minuten ins Spiel, dabei soll der Abschied des Walisers kurz bevorstehen. Nach Informationen der spanischen Sporttageszeitung Marca hängt Bales Transfer zum chinesischen Erstligisten Jiangsu Suning nur nach an Details.

Der Klub wolle den 30-Jährigen für drei Jahre verpflichten und ihm ein Jahresgehalt von 22 Millionen Euro zahlen. Bale war 2013 für die damalige Weltrekordsumme von 101 Millionen Euro von Tottenham Hotspur nach Madrid gewechselt, er passte aber zuletzt nicht mehr in das System von Trainer Zidane.

(rent/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort