Spanischer Pokal Atletico erreicht Halbfinale und trifft auf Real

Madrid · Atletico Madrid hat das Halbfinale des spanischen Pokals erreicht und trifft dort auf seinen Stadtrivalen Real. In der Runde der letzte Acht gewann Titelverteidiger Atletico das Rückspiel bei Athletic Bilbao mit 2:1 (0:1), auch das erste Duell hatte der Tabellenzweite der Primera Divison für sich entschieden (1:0).

 Atletico Madrid steht im Halbfinale des spanischen Pokals.

Atletico Madrid steht im Halbfinale des spanischen Pokals.

Foto: ap, Alvaro Barrientos

Nach der Führung durch Aduriz (42.) glich Raul Garcia (55.) aus, Diego Costa (86.) erzielte spät den Siegtreffer der Gäste. Rekordmeister Real, Team des verletzten deutschen Nationalspielers Sami Khedira, war am Dienstag durch ein 1:0 (1:0) gegen Espanyol Barcelona weitergekommen. Am Mittwoch (22.00) traf noch der FC Barcelona im Heim-Rückspiel auf UD Levante (Hinspiel 4:1), am Donnerstag spielt Racing Santander gegen Real Sociedad (Hinspiel 1:3).

Die Halbfinal-Hinspiele werden am 5./6. Februar ausgetragen, die Rückspiele eine Woche darauf.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort