Antoin Griezmann glänzt mit Viererpack bei 4:0-Sieg von Atletico Madrid

Spanien: Griezmann glänzt mit Viererpack bei Atletico-Sieg

Angeführt von Offensivstar Antoine Griezmann hat Atletico Madrid im Kampf um die spanische Meisterschaft vorgelegt. Das Team von Trainer Diego Simeone setzte sich am 26. Spieltag souverän mit 4:0 (2:0) gegen CD Leganes durch.

Als Tabellenzweiter hat Atletico mit 61 Punkten nur noch vier Zähler Rückstand auf Tabellenführer FC Barcelona.

Der von Barcelona umworbene Griezmann (26./35./56./67.) erzielte alle vier Tore für den spanischen Spitzenklub. In der 73. Minute wurde der 26-Jährige mit Ovationen der 35.033 Zuschauer ausgewechselt. Vor drei Tagen hatte der französische Nationalspieler beim 5:2-Sieg in Sevilla einen Dreierpack erzielt.

Atleticos Vorsprung auf Stadtrivale Real beträgt zehn Punkte, Barcelona kann am Donnerstag mit einem Sieg in Las Palmas (21.00 Uhr/DAZN) wieder den alten Abstand von sieben Zählern herstellen.

(sid)