Spanische Primera Division 6:0! Barcelona feiert Schützenfest und Tabellenführung

Madrid · Am Nachmittag hatte Verfolger Atletico Madrid durch ein 3:0 die Tabellenführung in der spanischen Primera Division übernommen. Der FC Barcelona aber zeigte sich davon unbeeindruckt und überrollte Rayo Vallecano mit 6:0. Superstar Lionel Messi traf doppelt.

FC Barcelona - Rayo Vallecano 6:0
11 Bilder

FC Barcelona - Rayo Vallecano 6:0

11 Bilder

Damit übernimmt der spanische Meister wieder die Tabellenspitze aufgrund des besseren Torverhältnisses. Die Tore für die Katalanen erzielten Adriano (2.) Messi (36., 68.), Sanchez (53.), Pedro (56.) und Neymar (89.). Letzterer feierte ein erfolgreiches Comeback nach mehrwöchiger Pause wegen einer Knöchelverletzung.

Atletico Madrid gewann am Samstagnachmittag gegen Real Valladolid mit 3:0. Raul Garcia (3.) und Diego Costa (4.) stellten schon frühzeitig die Weichen auf Sieg für die Madrilenen. Für Costa war es Saisontor Nummer 21. Diego Godin (74.) war zum 3:0 für die Hausherren per Kopf erfolgreich. Der Ex-Wolfsburger Diego wurde in der 64. Minute bei Atletico eingewechselt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort