Sky holt sich Premier League zurück DAZN: „Verlust schmerzt uns wirklich sehr!“

München · Der Pay-TV-Sender Sky Deutschland hat sich die Exklusiv-Rechte für die Übertragung von Livespielen aus der englischen Premier League gesichert. Der neue Vertrag gilt ab der Saison 2019/20 und läuft bis einschließlich der Spielzeit 2021/22.

 Sky Deutschland hat sich für die kommenden drei Jahre die Rechte an der englischen Premier League gesichert.

Sky Deutschland hat sich für die kommenden drei Jahre die Rechte an der englischen Premier League gesichert.

Foto: dpa/Tobias Hase

Sky hatte Begegnungen aus dem englischen Fußball-Oberhaus bereits bis zum Ende der Spielzeit 2015/16 gezeigt, seitdem läuft die Premier League beim Streamingdienst DAZN. "Wir machen's kurz: Der Verlust der Premier-League-Rechte an Sky Deutschland schmerzt uns wirklich sehr", teilte DAZN bei Twitter mit: "Lasst uns gemeinsam die Saison noch genießen. Wir werden euch auch in der kommenden Saison ein starkes Rechtepaket anbieten."

Die Sky-Vereinbarung umfasst die Rechte über die Verbreitungswege Satellit und Kabel, IPTV, Web und Mobile in Deutschland und Österreich sowie die exklusiven deutschsprachigen Rechte in der Schweiz, Luxemburg und Liechtenstein

Fußballfans, die kein Sky-Abonnement haben, können die Premier League über den Streamingservice Sky Ticket auch ohne Vertragsbindung live verfolgen.

(pabie/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort