Ebola-Epidemie Sierra Leone setzt Fußball-Spiele aus

Freetown · Der Fußballverband von Sierra Leone hat alle Fußballspiele im Land wegen der Ebola-Epidemie in Westafrika ausgesetzt. Das berichtete der britische Sender BBC am Montag. Mit der Maßnahme sollen große Menschenansammlungen vermieden und der tödliche Virus eingedämmt werden.

Es sei fraglich, ob das für nächsten Monat angesetzte Qualifikationsspiel zwischen Sierra Leone und Kamerun für die Afrikameisterschaft stattfinden könne. Bereits vor einigen Tagen wurde ein Spiel zwischen Sierra Leone und den Seychellen in dem Inselstaat wegen der Angst vor Ebola abgesagt. Sierra Leone hatte kürzlich den nationalen Notstand erklärt, ganze Gebiete im Osten des Landes sollten unter Quarantäne gestellt werden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort