Brasilien Selecao sucht Rat bei Ex-Trainern und im Ausland

Rio de Janeiro · Bei der Suche nach dem Ausweg aus der sportlichen Krise setzt Brasiliens Fußball auf Rat aus allen Richtungen. Selecao-Koordinator Gilmar Rinaldi verkündete am Mittwoch die Bildung der Experten-Kommission "Strategische Entwicklung".

In einer ersten Stufe sollen dort vor allem frühere Nationaltrainer zu Wort kommen. "Unser Streben ist es, den Zustand des brasilianischen Fußballs zu diagnostizieren und einen Aktionsplan aufzustellen", verkündete Rinaldi als Gast des TV-Senders SporTV. So hätten schon die früheren Selecao-Trainer Carlos Alberto Parreira, Weltmeister 1994, und Sebastiao Lazaroni, bei der WM 1990 auf der Bank, ihr Mitwirken zugesagt. Insgesamt leben noch elf Coaches, die mehr oder weniger erfolgreich beim Rekord-Weltmeister das Sagen hatten.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort