Brasilianischer Nationalspieler Schwester von Hulk entführt

São Paulo · In Brasilien ist die Schwester des Nationalspielers Hulk entführt worden. Die 22-Jährige sei am Montag in Campina Grande (Bundesstaat Paraiba) aus einem Auto heraus von Unbekannten gekidnappt worden, berichteten mehrere brasilianische Medien übereinstimmend unter Berufung auf die Polizei.

 Hulk sorgt sich um seine Schwester.

Hulk sorgt sich um seine Schwester.

Foto: dpa, Felipe Trueba

Sie sei in Begleitung eines Restaurantbesitzers gewesen, für den sie als Ernährungsberaterin arbeite. Der Begleiter habe nur kurz den Wagen verlassen, als der Überfall im Nordosten Brasiliens geschah.

Hulk, der derzeit für Zenit St. Petersburg spielt, war in diesem Jahr für eine Ablösesumme von schätzungsweise 55 Millionen Euro vom FC Porto nach Russland gewechselt. Die Polizei behandelt den Fall als Entführung, obwohl die Täter noch nicht mit Forderungen an die Familie herangetreten sind.

Der unter dem Namen Hulk bekannte Stürmer Givanildo Vieira de Souza (26) gehörte im Sommer zu Brasiliens Olympia-Auswahl in London und hatte zuletzt im Oktober in einem Testspiel gegen Japan für die Selecao gespielt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort