Krach mit nigerianischem Verband Schmeißt Vogts hin?

Kampala (RPO). Berti Vogts und die nigerianische Nationalmannschaft, das könnte eine kurze Geschichte werden. Der frühere Bundestrainer ist sauer. Seit er die Nationalmannschaft der Afrikaner übernommen hat, streitet er sich mit dem Verband herum. Nun kommt auch noch sportlicher Misserfolg hinzu.

Das ist Berti Vogts
13 Bilder

Das ist Berti Vogts

13 Bilder
Foto: dpa

"Ich muss überlegen, ob ich da weitermache oder nicht", sagte Vogts der "Süddeutschen". Der Übungsleiter will sehr bald eine Entscheidung treffen. Vogts beklagt die verspäteten Gehalts- und Prämienzahlungen sowie unproffessionelle Arbeit. "Dort wird schlecht organisiert. Die sagen: Wir machen das, wir machen das. Aber am Ende unternehmen sie nichts. Sie sind überhaupt nicht kooperativ."

Am vergangenen Wochenende unterlag Vogts mit seinen "Supereagles" gegen die "Kraniche" aus Uganda mit 1:2 - eine peinliche Schlappe. Denn die Vogts-Elf soll Experten nach in der Lage sein, alle anderen Teams des schwarzen Kontinents zu bezwingen.

Womöglich müssen sie diese Aufgaben schon bald ohne Vogts erfüllen, denn der frühere Trainer von Bayer Leverkusen denkt über seinen Rücktritt nach. Die Entscheidung fällt noch in dieser Woche.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort