Knieverletzung Saison-Aus für David Beckham

Los Angeles (RPO). Für den englischen Fußball-Superstar David Beckham ist die Saison beim US-Profiklub Los Angeles Galaxy praktisch gelaufen. Wegen seiner Knieverletzung aus dem Superliga-Spiel am vergangenen Mittwoch gegen den mexikanischen Klub Pachuca fällt der 32-Jährige nach Angaben seiner Ärzte sechs bis acht Wochen aus.

Beckham kaputt getreten
16 Bilder

Beckham kaputt getreten

16 Bilder
Foto: AFP

Damit fehlt "Becks", der sich am Donnerstag einer Kernspintomografie unterzogen hatte, der englischen Nationalmannschaft auch in den EM-Qualifikationsspielen am 8. September gegen Israel und vier Tage später gegen Russland.

Seit seiner Ankunft in Los Angeles spielte Beckham, der von seinem Verein in diesem Jahr 6,5 Millionen Dollar garantiert bekam, in sechs Spielen nur insgesamt 310 Minuten. Die Galaxy belegen mit nur drei Siegen aus 18 Spielen den letzten Rang in der Western Conference der Major League Soccer (MLS).

Beckhams Verletzung stellte auch eine Serie von Freundschaftsspielen, die Los Angeles in Kanada und Australien geplant hatte, in Frage. Allein für die Begegnung am 3. Oktober vorgesehene bei den Vancouver Whitecaps wurden bereits 45.000 Karten im Vorverkauf abgesetzt. "Beckham muss spielen. Ansonsten müssen wir das Spiel verlegen oder unseren Fans das Geld zuruükzahlen", sagte Whitecaps-Präsident Bob Lenarduzzi.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort