1. Sport
  2. Fußball
  3. International

Vertrag bis 2008: Ronaldo-Wechsel nach Mailand perfekt

Vertrag bis 2008 : Ronaldo-Wechsel nach Mailand perfekt

Mailand (RPO). Der Wechsel des dreimaligen Weltfußballers Ronaldo vom spanischen Rekordmeister Real Madrid zum AC Mailand ist unter Dach und Fach. Dies gab der italienische Traditionsklub bekannt. Über die Ablösemodalitäten ist nichts bekannt.

Der brasilianische Stürmerstar und WM-Rekordtorschütze (15 Treffer), der von Real-Trainer Fabio Capello nicht mehr berücksichtigt worden war, unterschrieb bei den Lombarden einen Vertrag bis zum 30. Juni 2008.

Noch am Montag waren vorherige Verhandlungen beider Klubs an Uneinigkeiten über die Höhe der Ablösesumme gescheitert. "Wir haben sieben Millionen Euro geboten, Real verlangt aber weiterhin acht. Es gibt keine Übereinkunft, aber wir werden weiter verhandeln", hatte Vize-Präsident Adriano Galliani nach einem Treffen erklärt.

(sid)