Klub-WM Real Madrid trifft im Halbfinale auf Al-Jazira Abu Dhabi

Abu Dhabi · Real Madrid trifft im Halbfinale der Klub-Weltmeisterschaft auf den krassen Außenseiter Al-Jazira Abu Dhabi. Im zweiten Halbfinalspiel stehen sich der Südamerikameister Gremio Porto Alegre aus Brasilien und die Mexikaner vom CF Pachuca gegenüber.

Das Fußballteam aus den Vereinigten Arabischen Emiraten, dem Gastgeberland der Klub-WM, bezwang am Samstag die Urawa Red Diamonds aus Japan mit 1:0 (0:0). Das Siegtor markierte Ali Mabkhout in der 52. Minute. Zuvor hatten die Mexikaner in Abu Dhabi das Team von Wydad Casablanca aus Marokko mit 1:0 (0:0, 0:0) nach Verlängerung geschlagen. Den einzigen Treffer erzielte Mittelfeldspieler Víctor Guzmán in der 112. Minute. Real Madrid gilt als der klare Favorit der Klub-WM, die bis zum 16. Dezember in den Vereinigten Arabischen Emiraten stattfindet. Das Team um den Weltfußballer Cristiano Ronaldo befindet sich in exzellenter Form und fertigte am Samstag in der spanischen Liga den FC Sevilla mit 5:0 (5:0) ab, liegt aber noch weit hinter dem FC Barcelona zurück. Bei der Club-WM war es bisher noch nie einem Weltmeister gelungen, seinen Titel im darauffolgenden Jahr zu verteidigen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort