Wettbieten um Mittelfeldstar von Juventus Turin Pogba ist Paris 70 Millionen Euro wert

Turin · Im Wettbieten um Mittelfeldstar Paul Pogba vom italienischen Meister Juventus Turin will Paris St. Germain angeblich den Triple-Sieger Bayern München ausstechen.

 Paris will sich mit aller Macht die Dienste von Paul Pogba sichern.

Paris will sich mit aller Macht die Dienste von Paul Pogba sichern.

Foto: afp, GIUSEPPE CACACE

Nach einem Bericht der italienischen Sporttageszeitung Gazzetta dello Sport hat der französische Meister 70 Millionen Euro für den französischen Nationalspieler geboten.

An dem 20-Jährigen, der 2012 ablösefrei von Manchester United nach Italien wechselte, soll auch der FC Bayern interessiert sein. Laut Gazzetta dello Sport hat Juve-Präsident Beppe Marotta bereits Vorgespräche mit den Münchnern geführt. Auch der Europa-League-Sieger FC Chelsea und der spanische Rekordmeister Real Madrid sollen Interesse signalisiert haben.

Pogba hat sich in Turin zu einem der kreativsten und effektivsten Mittelfeldspieler der Serie A entwickelt. In 20 Spielen erzielte der Franzose sechs Tore selbst und bereitete weitere sechs vor.

"Jeder will Paul Pogba verpflichten", sagte zuletzt Frankreichs Fußball-Idol Zinedine Zidane, Co-Trainer und Sportdirektor bei Real, und prophezeite: "In ein paar Jahren wird er einer der drei Nominierten für den Ballon d'Or sein."

Sein Berater Mino Raiola, der auch den PSG-Stürmerstar Zlatan Ibrahimovic betreut, verglich den Youngster gar mit einem Bild von Claude Monet. "Der Wert ist da, egal wo er spielt", sagte Raiola und ergänzte mit Blick auf den Rekordtransfer des Walisers Gareth Bale für 91 Millionen Euro zu Real: "Wenn Bale 100 Millionen wert ist, dann ist Paul 200 Millionen wert."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort