BVB-Profi Aubameyang muss im Freizeit-Look zur schicken Gala

Abuja · Borussia Dortmunds Stürmerstar Pierre-Emerick Aubameyang hat seinen zweiten Titel als Afrikas Fußballer des Jahres verpasst. Zur Gala flog er trotzdem – und lief dort in einem überraschenden Outfit auf.

Afrika-Cup 2017: Diese Deutschland-Legionäre spielen in Gabun
15 Bilder

Diese Deutschland-Legionäre spielen beim Afrika-Cup

15 Bilder
Foto: ap, mm

Borussia Dortmunds Stürmerstar Pierre-Emerick Aubameyang hat seinen zweiten Titel als Afrikas Fußballer des Jahres verpasst. Zur Gala flog er trotzdem — und lief dort in einem überraschenden Outfit auf.

Der 27 Jahre alte Vorjahressieger kam bei der Wahl auf den zweiten Platz hinter dem Algerier Riyad Mahrez. Die Preisverleihung fand am Donnerstagabend im nigerianischen Abuja statt.

Aubameyang hatte sich vor der Gala beklagt, dass sein geplantes Outfit auf dem Flug abhanden gekommen sei. "Dieser Moment, wenn du zur Zeremonie für Afrikas Fußballer des Jahres eintriffst und sie unser Gepäck verloren haben!!", schrieb er bei Instagram.

Nach der Gala postete er ein Foto gemeinsam mit Sieger Mahrez. Der Leicester-Profi standesgemäß im Smoking, Aubameyang mit rotem T-Shirt und Kappe anstatt eines Anzugs. Aus dieser Sicht ist es vielleicht sogar ganz gut, dass es nur für Platz zwei reichte.

Der Gabuner Aubameyang erhielt von den Vertretern der afrikanischen Verbände und Medien sowie einem Expertengremium 313 Stimmen, Mahrez vom englischen Meister Leicester City bekam nach Angaben des Kontinentalverbands CAF 361 Stimmen. Auf dem dritten Platz landete der Senegalese Sadio Mane vom FC Liverpool (186).

(areh/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort