Brasilianische Fußball-Legende Pele wieder im Krankenhaus

Nächster gesundheitlicher Rückschlag für Pele: Der 74-Jährige musste sich im Krankenhaus Albert Einstein von Sao Paulo einem Eingriff an der Wirbelsäule unterziehen.

Pele gibt nach Entlassung aus Krankenhaus Pressekonferenz
10 Bilder

Pele gibt nach Entlassung aus Krankenhaus Pressekonferenz

10 Bilder
Foto: afp, msc

Das bestätigte Peles persönlicher Berater und langjähriger Freund Jose Fornos gegenüber dem Internetportal UOL. Die Klinik hatte zuvor erklärt, auf Bitte der Familie kein ärztliches Bulletin zum Gesundheitszustand der Fußball-Legende herauszugeben.

Laut des Internet-Portals Globoesporte ist der dreimalige Weltmeister bereits seit fünf Tagen in ärztlicher Behandlung, am Montag soll der Jahrhundertfußballer mit dem Spitznamen "o Rei" (der König) aber möglicherweise wieder entlassen werden.

Pele hatte sich im gleichen Krankenhaus Anfang Mai einer Prostata-Operation unterzogen. Schon Ende vergangenen Jahres wurde der Brasilianer zunächst wegen der Entfernung von Nierensteinen, dann wegen einer Harnweginfektion in der Klinik behandelt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort