Brasiliens Fußball-Idol Pele erholt sich von weiterer OP in USA

New York · Brasiliens Fußball-Legende Pele befindet sich nach einer erneuten Operation zur Regeneration in den USA. Er habe sich bereits im Dezember in New York einer Hüftoperation unterzogen, um die Position einer ihm 2012 eingesetzten Prothese zu korrigieren, berichtete die Zeitung "Folha de S. Paulo".

Pele habe den Eingriff dort machen lassen, um zu Weihnachten und Neujahr in der Nähe seiner Tochter Kelly und seiner Enkel zu sein, die dort leben. Nun befindet er sich dort noch in Physiotherapie, nächste Woche soll er nach Brasilien zurückkehren. Und der stets lächelnde 75-Jährige ist auch schon wieder zu Scherzen aufgelegt. ""Es gibt drei Plätze für Veteranen", sagte er mit Blick auf das Fußballturnier bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro. Pro Nationalteam dürfen dort auch drei Spieler teilnehmen, die älter als 23 Jahre alt sind. Pele gilt als einer der besten Fußballer aller Zeiten. Insgesamt soll der dreimalige Weltmeister 1281 Tore in 1365 Partien erzielt haben. Zuletzt hatte er immer wieder mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Im Juli 2015 wurde er an der Wirbelsäule operiert, im Mai an der Prostata. Ende 2014 mussten Pele Nierensteine entfernt werden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort