Brasiliens Fußball-Legende Pelé aus Pariser Krankenhaus entlassen

Paris · Fußball-Legende Pelé war vergangene Woche zu einem Treffen mit Kylian Mbappé nach Paris gereist. Dort musste er dann ins Krankenhaus. Inzwischen geht es dem 78-Jährigen aber wieder besser.

 Pelé (l.) und der französische Fußballspieler Kylian Mbappe bei ihrem Treffen in Paris.

Pelé (l.) und der französische Fußballspieler Kylian Mbappe bei ihrem Treffen in Paris.

Foto: dpa/Uncredited

Brasiliens Fußball-Idol Pelé hat nach fünf Tagen ein Krankenhaus in Paris verlassen. Der 78-Jährige teilte am Montagabend mit, er werde nach Brasilien zurückkehren und sei bereit, wieder zu arbeiten. Der dreimalige Weltmeister litt nach eigenen Angaben unter einer ernsten Harnwegsinfektion, die eine sofortige Notfallbehandlung erfordert habe.

Das Leben von Pelé:  Fußball-Legende, UN-Botschafter, Lebemann
23 Bilder

Das war Pele

23 Bilder
Foto: dpa, rf nic hpl

Unklar ist, ob sich Pelé daheim in Sao Paulo möglicherweise zur weiteren Behandlung erneut in ein Krankenhaus begeben muss. Er hatte sich in Paris in der vorigen Woche mit dem französischen Weltmeister Kylian Mbappé getroffen.

(rent/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort