England Pearce wird Capello-Assistent

London (RPO). Der neue englische Nationaltrainer Fabio Capello bekommt einen Assistenten an seine Seite gesetzt. Stuart Pierce wird dem Italiener unter die Arme greifen. Welche Aufgaben der Ex-Nationalspieler übernimmt, ist noch nicht bekannt. In jedem Fall wird er aber seinen Posten als Trainer der englischen U21 behalten.

 ** FILE ** Manchester City's manager Stuart Pearce reacts at the final whistle during the English Premier League soccer

** FILE ** Manchester City's manager Stuart Pearce reacts at the final whistle during the English Premier League soccer

Foto: AP, AP

"Ich habe immer gesagt, dass ich einen englischen Trainer in meinem Stab haben will", sagte der Italiener Capello, der nach der verpassten EM-Qualifikation den entlassenen Steve McClaren ablöste: "Er wird eine große Hilfe sein, weil er eine Menge Ahnung vom englischen Fußball hat."

In Deutschland ist Pearce vor allem seit der WM 1990, als er im Elfmeterschießen des Halbfinales gegen Deutschland an Torhüter Bodo Illgner scheiterte.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort