WM-Fahrer fehlen beim ersten Training Tuchel legt bei PSG los

Paris · Trainer Thomas Tuchel hat am Mittwoch bei seinem neuen Klub Paris Saint-Germain die erste offizielle Trainingseinheit absolviert. Für den 44-Jährigen beginnt mit dem Trainingsstart das aufregende Kapitel beim französischen Meister.

 Thomas Tuchel hat bei Paris St. Germain einen Vertrag bis 2020.

Thomas Tuchel hat bei Paris St. Germain einen Vertrag bis 2020.

Foto: dpa/Michel Euler

Tuchel, nutzte die erste offizielle Trainingseinheit am Mittwoch, um mit dem katarischen PSG-Präsident Nasser Al-Khelaifi in Ruhe ein paar Worte zu wechseln.

Tuchel, der sich zum ersten Mal in einem PSG-T-Shirt zeigte, hatte alle Zeit dazu. Bei den ersten körperlichen und medizinischen Tests fehlte aufgrund der Weltmeisterschaft in Russland noch der Großteil seines Starensembles.

Unter anderem der brasilianische Top-Stürmer Neymar und der französische Jungstar Kylian Mbappe, die mit ihren Nationalmannschaften im WM-Viertelfinale stehen. Ebenfalls fehlten Weltmeister Julian Draxler, der sich noch vom WM-Aus der DFB-Auswahl erholt, und Nationaltorhüter Kevin Trapp.

Der erste Testspiel-Härtetest ist für den 21. Juli in Klagenfurt gegen den deutschen Rekordmeister Bayern München terminiert. Vorher finden schon zwei Testspiele gegen die Aufwärmgegner Sainte-Genevieve (11. Juli) und Chambly (15. Juli) statt.

Am 24. Juli bricht die Mannschaft nach Singapur auf, um am 4. August im chinesischen Shenzhen das französische Supercup-Finale gegen AS Monaco auszutragen. Weitere Testspiele sind gegen den englischen Erstligisten FC Arsenal (28. Juli) und Europa-League-Sieger Atletico Madrid (30. Juli) geplant.

(old/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort