Niedergeschossener Fußball-Star Paraguays Cabanas wieder aufgewacht

Mexiko-Stadt (RPO). Endlich eine gute Nachricht: Der in der vergangenen Woche niedergeschossene Fußball-Nationalspieler Salvador Cabanas aus Paraguay befindet sich offenbar auf dem Weg der Besserung. Cabanas sei am Samstag aufgewacht und habe auch gesprochen, sagte Chefarzt Ernesto Martinez.

 Kann auf die WM hoffen: Salvador Cabanas.

Kann auf die WM hoffen: Salvador Cabanas.

Foto: AP, ASSOCIATED PRESS

Cabanas war in Mexiko-Stadt auf einer Toilette in einer Bar eine Kugel in den Kopf geschossen worden. Am Sonntag verfolgte er im Fernsehen das Spiel seines Klubs America de Mexico. "Er hat das Spiel sehr ruhig angesehen. Seine Herzschläge haben sich dabei nicht verändert. Er kann auch Arme und Beine bewegen", erklärte Martinez.

Die Kugel steckt allerdings noch immer im Kopf von Cabanas. An der Stelle, wo sich die Kugel befindet, hat sich eine leichte Entzündung gebildet. Zudem bestehe immer noch die Gefahr einer Infektion, so der Chefarzt. Martinez sagte zudem, dass es zu früh sei, um zu sagen, ob Cabanas an der Weltmeisterschaft in Südafrika (11. Juni bis 11. Juli) teilnehmen könne.

Die mexikanischen Ermittler sind unterdessen weiter auf der Suche nach zwei Verdächtigen, die von einer Überwachungskamera beim Betreten der Toilette gefilmt wurden. Es handelt sich dabei um einen 35 Jahre alten Nachtklub-Besitzer und dessen Leibwächter.

(SID/spo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort