Ehemaliger Keeper von Eintracht Frankfurt Oka Nikolov wechselt nach Fort Lauderdale

Frankfurt/main · Den früheren Frankfurter Bundesliga-Keeper Oka Nikolov zieht es erneut nach Amerika: Der 39-Jährige wird nach Informationen der Bild-Zeitung von März bis zum Sommer beim US-amerikanischen Zweitligisten Fort Lauderdale Strikers in Florida spielen.

Bis Ende des vergangenen Jahres hatte Nikolov beim MLS-Klub Philadelphia Union unter Vertrag gestanden, dort aber in drei Monaten fast nur auf der Bank gesessen. "Ich habe noch Spaß am Fußball", sagte Nikolov jetzt. Der "ewige Oka" hatte insgesamt 22 Jahre beim Bundesligisten Eintracht Frankfurt gespielt und für die Hessen wettbewerbsübergreifend 415 Spiele absolviert. Im Anschluss an die vergangene Saison war Fan-Liebling Nikolov in die USA gewechselt. Im Dezember 2013 folgte dann vor dem Spiel der Eintracht gegen den FC Augsburg (1:1) die offizielle Verabschiedung des einstigen Stammtorhüters. In Fort Lauderdale hatten in den Achtziger Jahren auch schon die Ex-Weltmeister Gerd Müller und Bernd Hölzenbein unter Vertrag gestanden.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort