Schotte wurde nur 35 Jahre alt O'Donnell starb an Herzversagen

Motherwell (RPO). Die Todesursache von Phil O'Donnell, Kapitän des schottischen Fußball-Erstligisten FC Motherwell ist geklärt. Er starb an Herzversagen. O'Donnell war am 29. Dezember zusammengebrochen.

Todesfälle im internationalen Fußball
Infos

Todesfälle im internationalen Fußball

Infos
Foto: AP

Dies ergab am Dienstag nach offiziellen Angaben auf der Internetseite des Vereins die Obduktion. O'Donnell war am 29. Dezember im Punktspiel gegen Dundee United kurz vor der geplanten Auswechslung plötzlich zusammengebrochen und auf dem Weg ins Wishaw General Hospital verstorben. Der frühere Nationalspieler (ein Einsatz 1993 gegen die Schweiz) wurde nur 35 Jahre alt, er hinterlässt seine Ehefrau Eileen und vier Kinder.

Als Reaktion auf den Tod waren zahlreiche Spiele in der schottischen Eliteklasse verschoben worden. Am Dienstag wurde zu Ehren O'Donnells unter anderem in vielen englischen Fußball-Stadien eine Schweigeminute eingelegt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort