Streit in der Serie B eskaliert Stürmer lässt sich auswechseln, weil er Elfmeter nicht schießen darf

Düsseldorf · Kuriose Szene beim italienischen Zweitligaspiel zwischen Ascoli und dem FC Venedig. Ein Streit um die Ausführung eines Elfmeters eskaliert. Der ausgebootete Angreifer reagiert und lässt sich direkt auswechseln.

Am 11. Spieltag der italienischen Serie B empfing Ascoli den FC Venedig. Als der Unparteiische in der 69. Minute beim Stand von 0:0 auf Elfmeter für die Hausherren entschied, kam es zu einer skurrilen Szene. Angreifer Alessio Da Cruz schnappte sich den Ball, sehr zum Ärger von Teamkollege Nikola Ninkovic. Beide Spieler diskutieren darüber, wer den Elfmeter ausführen darf. Da Cruz setzte sich am Ende durch.

Nachdem ihm die Ausführung verwehrt wurde, schäumte der Serbe vor Wut und forderte vehement seine Auswechslung. Weder seine Mitspieler noch sein Trainer konnten den Offensivspieler beruhigen.

Während seine Mitspieler nach dem verwandelten Elfmeter die Führung bejubelten, ging Ninkovic wutentbrannt zur Seitenlinie - und ließ sich tatsächlich auswechseln. Für den Spielmacher der Hausherren kam Moutir Chajia ins Spiel.

Gegen den FC Venedig musste sich Asscoli am Ende mit einem 1:1 begnügen. Drei Minuten vor dem Schlusspfiff trafen die Gäste zum Ausgleich. Ninkovic dürfte diesen nicht mehr mitbekommen haben, er marschierte nach seiner Auswechslung direkt in Richtung Katakomben.

(old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort