VVV Venlo Ziel: Serie bei Jong Twente Enschede fortsetzen

Venlo · Zwei Siege am Stück haben VVV-Venlo zurück auf Platz sechs geholfen, diesen Trend möchten die Grenzstädter nun weiter fortsetzen. Am kommenden Montagabend (20 Uhr) ist das Team von Trainer Rene Trost zu Gast bei Jong Twente Enschede.

Der Abstand zur Tabellenspitze beträgt derzeit fünf Punkte, eine lösbare Aufgabe bei noch 25 ausstehenden Spielen bis Saisonende. Jules Reimerink, der bereits vor zwei Wochen den Start einer Serie prophezeite blickt jedenfalls positiv auf die kommenden Duelle: "Nach den beiden Spielen gegen Jong Twente und Jong PSV werden wir dem ersten Platz ein weiteres Stück näher sein. Das 5:1 gegen Ajax hat unser Selbstvertrauen gestärkt!".

Ein Wiedersehen wird es mit Venlos letztjährigem Innenverteidiger Nils Röseler geben, der dieses Jahr im Jong Team von Twente Enschede zum Einsatz kommt und aktuell auf Rang 16 der Jupiler League zu finden ist. Das Jong Team des aktuellen Tabellenführers der Ehrendivision ist stark abhängig von den Abstellungen aus dessen erster Mannschaft. Da Twente in der Ehrendivision Samstagabend in Den Haag antritt, ist davon auszugehen, dass einige Spieler aus dem Kader der ersten Mannschaft gegen VVV-Venlo auflaufen werden.

Der ehemalige niederländische Nationalspieler Peter Wisgerhof sowie zahlreiche andere Kaderspieler kommen dafür ebenso in Frage wie die deutschen Thilo Leugers, Janik Jesgarzewski, Tim Hölscher oder Mirco Born. Trotz des aktuellen Tabellenstandes von Jong Twente, demnach keine einfache Aufgabe für VVV. Das Ziel gibt VVV-Trainer Trost allerdings deutlich vor: "Wir wollen in Enschede gewinnen."

(chk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort