VVV Venlo Willem II gegen VVV: Duell der Eredivisie-Absteiger

Venlo · In der niederländischen Jupiler League steht ein absolutes Top-Duell auf dem Programm. Mit Willem II Tilburg und VVV-Venlo treffen die beiden letztjährigen Absteiger aus der Ehrendivision im direkten Duell aufeinander.

Tilburg hat als Tabellenzweiter auf Venlo, das auf Rang vier geklettert ist, einen Vorsprung von vier Punkten. Und den möchten die Grenzstädter so schnell wie möglich egalisieren.

Venlos Trainer Rene Trost freut sich auf das Duell in Tilburg, sagt aber auch: "Wir gehen ausnahmsweise einmal nicht als Favorit in eine Begegnung. Es ist eine tolle Chance für uns, der Rückkehr in die Ehrendivision näher zu kommen!" Angesichts der personellen Situation beider Teams stehen die Chancen für einen Venloer Sieg gar nicht so schlecht. Zwar ist der Einsatz von Innenverteidiger Jerold Promes (Schulterprobleme) und Außenstürmer Travis Cooper (Oberschenkelzerrung) noch ungewiss.

Aber dafür steht seit Donnerstag ein Neuzugang zur Verfügung. Linksverteidiger Joeri Schroijen wechselte vom Erstligisten Go Ahead Eagles Deventer an die deutsche Grenze. Der 23-Jährige kommt aus der Region Venlo und erhält einen Vertrag bis Sommer 2015. Bei Willem II fällt Kapitän Peters rotgesperrt aus. Zudem ist Ruud Boymans, aktueller Top-Torjäger der Jupiler League, gelbgesperrt.

(chk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort