Jason Bourdouxhe unterschreibt Zwei-Jahres-Vertrag: VVV Venlo verpflichtet vielseitigen Flügelspieler

Jason Bourdouxhe unterschreibt Zwei-Jahres-Vertrag : VVV Venlo verpflichtet vielseitigen Flügelspieler

Rechtzeitig vor dem Spiel beim belgischen Zweitligisten Lommel United hat VVV Venlo einen weiteren Spieler unter Vertrag genommen. Jason Bourdouxhe, der in den vergangenen drei Spielzeiten für den FC Eindhoven in der Jupiler League spielte, erhält bei den Grenzstädtern einen Zweijahresvertrag mit der Option auf eine zusätzliche Saison. Der 24-jährige Bourdouxhe stammt aus dem belgischen Fléron.

VVV-Trainer Maurice Steijn freut sich vor allem über die Vielseitigkeit des Zugangs. "Jason ist grundsätzlich auf der gesamten linken Seite einsetzbar. Weil er beidfüßig spielt, ist er für Eindhoven aber auch oft als Rechtsaußen aufgelaufen." Mit dem Belgier erhält Venlo einen kompletten Spieler, der auf dem Spielfeld mit einer guten Übersicht besticht. "Ich hatte eine gute Zeit in Eindhoven, die mich auch gerne weiterpflichtet hätten", sagt Bourdouxhe. "Nach guten Gesprächen mit den Venloer Verantwortlichen habe ich mich gerne für VVV entschieden."

Für Eindhoven erzielte Bourdouxhe in der vergangenen Spielzeit zwei Treffer und bereitet vier weitere vor. In den letzten vier Spielen kam er wegen eines Mittelhandbruchs nicht mehr zum Einsatz. Ohne ihn schied Eindhoven im Aufstiegskampf im Play-off-Halbfinale gegen den FC Volendam aus. Nach dem zu Beginn der Woche Stürmer Ralf Seuntjens verpflichtet wurde, ist der VVV-Kader jetzt fast komplett. Das Spiel gegen Lommel United findet morgen (Anstoß: 17.30 Uhr) im Lommeler Soeverein Stadion statt. Lommel liegt an der belgisch-niederländischen Grenze und ist knapp zehn Kilometer von Eindhoven entfernt.

(chk)
Mehr von RP ONLINE