Jetzt kommt IJmuiden VVV Venlo geht mit neuen Zielen ins nächste Spiel

Venlo · Durch das 1:1 gegen Achilles'29 hat VVV Venlo den Titel der dritte Periode in der Jupiler League verpasst. Jetzt geht es für die Grenzstädter darum, einen Platz unter den ersten zehn zu erreichen, um sich für die Play-off-Spiele um den Aufstieg in die Ehrendivision zu qualifizieren.

Würde der Sprung auf Rang fünf gelingen, wäre die Ausgangsposition sogar noch besser. Denn dann ist Venlo für das Halbfinale gesetzt. Der Rückstand auf den fünften Platz beträgt lediglich fünf Punkte. Bis dahin ist aber noch ein weiter Weg. Den ersten Schritt nach der Enttäuschung des vergangenen Spieltages wollen die Gelb-Schwarzen am Freitag in IJmuiden gegen Tabellen-14. SC Telstar machen.

Beim letzten Auftritt in IJmuiden kassierte Venlo eine 1:3-Pleite. Und im Hinspiel quälte sich VVV zu einem knappen 1:0. In einem Nachholspiel kam Telstar am Montag zu einem 3:1-Erfolg bei Achilles'29. Ein Blick auf die besten Torschützen beider Teams macht deutlich, wo Venlo in dieser Saison die größten Probleme hat. Telstar verfügt mit Mittelstürmer Ralf Seuntjens über einen echten "Knipser", der schon vierzehn Tore erzielt hat. Bei Venlo hat Abdelaziz Khalouta mit sieben Treffern die meisten Tore erzielt. Nur drei Mannschaften in der Jupiler League erzielten weniger Tore als der VVV.

Dafür ist die Defensive das Prunkstück bei den Grenzstädtern. Weniger Gegentore kassierten nur zwei Teams in der Jupiler League. Allerdings bereitet die Abwehr VVV-Trainer Maurice Steijn derzeit einige Sorgen. Robin Buwalda wurde nach seiner Roten Karte im Spiel gegen Achilles'29 für zwei Spiele gesperrt. Ob Niels Fleuren und Jerold Promes heute Abend rechtzeitig einsatzfähig sein werden, entscheidet sich erst kurz vor Beginn der Partie. Und Pim Balkestein ist nicht fit genug, um über die volle Distanz spielen zu können.

(chk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort