Kurzfristiger Test gegen den 1. FC Mönchengladbach VVV siegt auch in Belgien

Venlo · Am Samstagabend gastierte der niederländische Zweitligist VVV Venlo bei der Saisoneröffnung des letztjährigen Tabellenzweiten der belgischen zweiten Liga, Lommel United. Als gute Gäste präsentierten sich dabei allerdings lediglich die mitgereisten VVV-Fans, denn das Team von Trainer Maurice Steijn bot vor allem in der ersten Halbzeit eine bärenstarke Vorstellung und überlies Lommel vor seinen eigenen Fans kam Spielanteile. So stand am Ende auch ein völlig verdienter 2:0 Sieg zu Buche, der sechste Sieg im sechsten Testspiel bisher.

Bereits vom Anpfiff an machte Venlo deutlich den spritzigeren Eindruck, obwohl ihre Saison erst eine Woche später startet. Danny Post (15.) und Vito van Crooy (30.) blieben jedoch die einzigen beiden Torschützen vor dem Seitenwechsel. Ralf Seuntjens scheiterte einmal knapp, sein zweiter Versuch wurde aufgrund einer Abseitsstellung nicht gegeben. Venlos Defensive ließ hingegen keine einzige Torgelegenheit der Hausherren zu.

Im zweiten Spielabschnitt führten zahlreiche Wechsel dazu, dass der Spielfluss litt und auch keine weiteren Tore mehr fielen. Die Anfangsformation des VVV ließ bereits erste Schlüsse auf die mögliche erste Elf der Grenzstädter zu. Im Tor wird Neuzugang Jordy Deckers gesetzt sein. Die Innenverteidigung bildet das bereits in der vergangenen Saison zu überzeugen wissende Duo um den routinierten Jerold Promes und den talentierten Robin Buwalda. Auf der Rechtsverteidigerposition ist Neuzugang Moreno Rutten, auf der linken Seite der jüngste Zugang Jason Bourdouxhe gesetzt. Die Mittelfeldraute besteht aus Kapitän Danny Post im defensiven Part, dem gestern noch gesperrten Gianluca Nijholt auf der Umschaltposition, sowie Neuzugang Jonathan Opoku im offensiven Mittelfeld. Im Sturmzentrum ist der kürzlich verpflichtete Ralf Seuntjens gesetzt. Auf den Außen bildet Youngstar Vito van Crooy, sowie Neuerwerb Leondro Resida die Flügelzange. Am dichtesten an der ersten Elf dran sind VVV-Ikone Niels Fleuren, sowie die Eigengewächse Selman Sevinc, Dyon Gijzen und Shaquille Simmons.

Neben der traditionellen Saisoneröffnung am 1. August um 16 Uhr gegen Erstligist PEC Zwolle findet am kommenden Dienstag noch ein kurzfristiger Test für die Akteure aus der zweiten Reihe statt. Im heimischen Seacon Stadion - De Koel ist der deutsche Oberligist 1. FC Mönchengladbach Gegner der Grenzstädter. Das Spiel beginnt um 19.30 Uhr und ist kostenfrei zu besuchen.

(chk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort