1:2 gegen Kellerkind Telstar VVV kassiert unerwartete Heimniederlage

Venlo · VVV-Trainer Maurice Steijn war nach der 1:2-Heimniederlage gegen Telstar IJmuiden am Freitagabend angefressen: "Das war heute mit Abstand unsere schlechteste Saisonleistung. Uns fehlte jegliche Überzeugung, das Spiel für uns entscheiden zu wollen. Ein totaler Off-day. Wir richten den Blick jetzt direkt auf das nächste Spiel in Den Bosch und wollen es wieder gerade rücken."

Bei strömendem Regen und kühlen Temperaturen folgte die sportliche kalte Dusche nach etwas mehr als einer Viertelstunde. Telstar-Stürmer Maletic wurde von Venlos Defensive Abseits gestellt, doch Schiedsrichter van den Kerkhof ließ zur Verwunderung aller weiter spielen und ermöglichte den Gästen das 0:1 (17.).

Allerdings gelang es den Grenzstädtern trotz deutlichem Spielübergewicht nicht ernsthafte Torchancen zu kreieren. Lediglich van Crooy (25.) und Opoku (35.) vergaben gute Möglichkeiten auf den Ausgleich. Pech hatte Resida, dass sein Tempovorstoß nur mit einem Foul gestoppt werden konnte, doch auch in dieser Situation agierte der Unparteiische unglücklich und bestrafte Telstars letzten Mann nicht mit dem fälligen Platzverweis.

Nach dem Seitenwechsel weiterhin ein schwaches Fußballspiel ohne große Höhepunkte, bis Seuntjens mit einem Volleyschuss die Latte traf (65.). Nur eine Minute später dann doch der fällige Ausgleich. Gianluca Nijholt versenkte den Ball mit voller Wucht zum 1:1 (66.). Doch die Freude währte nicht lange, denn im direkten Gegenangriff gingen die Gäste erneut in Führung. Serrarens scheitert erst noch Auge in Auge mit Deckers, doch im zweiten Versuch konnte er den Ball doch noch zum 1:2 über die Line drücken (67.). Während die Gäste sich aufs Verteidigen beschränkten, gelang es Venlo nicht konsequenten Druck auf zu bauen. Erst in der Nachspielzeit landete der letzte Versuch von Seuntjens am Pfosten, so dass Venlo nicht einmal einen Zähler für sich behalten konnte.

Nach 10 von 36 Spieltagen belegt VVV-Venlo den fünften Platz, der am Ende der Saison einen Platz im Play-off-Halbfinale um den Aufstieg in die Ehrendivision bedeuten würde.

VVV-Venlo - Telstar IJmuiden 1-2 (0-1)

Tore: 17. Maletic (0-1); 66. Nijholt (1-1); 67. Serrarens (1-2)

Zuschauer: 3.200

VVV-Venlo: Deckers; Buwalda, Promes (76.Hunte), Haagen (46. Rutten), Fleuren; Post, Opoku, Nijholt; Van Crooij, Seuntjens, Resida

Telstar IJmuiden: Zonneveld; Van den Houten, Korpershoek, Serrarens, Keurntjes (66. Schet), Maletic, Van Essen, Tutuarima, Tissoudali, Knol, Berkel

(chk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort