Rang fünf winkt VVV hofft auf Revanche gegen Jong Ajax

Venlo · Durch das glatte 3:0 beim FC Telstar hat VVV Venlo schnell wieder in die Spur gefunden. Nach dem verpassten Periodentitel in der Jupiler League haben die Grenzstädter jetzt sogar gute Chancen, Rang fünf zu erreichen. Damit wäre doch noch die Qualifikation für das Play-off-Halbfinale erreicht. Mit einem Sieg heute Abend im Seacon Stadion - De Koel gegen Jong Ajax und am kommenden Montag bei Fortuna Sittard wollen die Gelb-Schwarzen oben dran bleiben.

Der Auftakt gegen Jong Ajax wird aber nicht leicht, gab es im Hinspiel doch eine glatte 0:4-Niederlage. Maurice Steijn erinnert sich noch gut an das Spiel bei Jong Ajax Amsterdam. "Da haben wir gegen eine mit Profis gespickte Nachwuchsmannschaft gespielt, die diesen Namen eigentlich nicht verdient", sagt der VVV-Coach. "Damals hatten wir das Pech, dass in der Ehrendivision kein Spiel anstand." Steijn geht davon aus, dass Jong Ajax diesmal auf einige Profis verzichten muss. Denn Amsterdam hat gestern Abend in Kiew gegen Dnjepr Dnjepropetrowsk das Hinspiel im Achtelfinale in der Europa League bestritten. Gleich fünf der im Hinspiel gegen Venlo mitwirkenden Spieler gehörten zum Kiew-Kader. Den Trainer ermutigt, dass sein Team in den jüngsten Partien spielerisch und kämpferisch eine tolle Leistung abgeliefert hat. Zudem hat sich nach seiner Verletzung Innenverteidiger Jerold Promes wieder fit zurückgemeldet und wird in der Startformation stehen. Dafür rückt Aushilfs-Innenverteidiger Ramon Voorn wieder ins Mittelfeld. In Sittard, das auf dem vorletzten Rang rangiert, ist ein Sieg quasi Pflicht.

(chk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort