VVV Venlo VVV bestreitet Benefizspiel für Ben und Julian

Venlo · Das Schicksal einer Familie aus Schwalmtal ist in Worten beinahe nicht zu beschreiben. Ihre Tochter Emely verstarb im Alter von gerade einmal zwei Jahren an Krebs und auch ihre zwei Söhne Ben (4) und Julian (11) erhielten die schockierende Diagnose: Krebs.

Julian ist begeisterter Fußballer und schnürt seine Schuhe für den deutschen Partnerclub des VVV-Venlo, Fortuna Dilkrath. Oft begleitet ihn auch sein jüngerer Bruder Ben zum Training und zum Spiel. Die Eltern der beiden Jungs mussten in Folge dieser Schicksalsschläge ihre Arbeit niederlegen, um sich voll und ganz um ihre Kinder kümmern zu können. Logischerweise gehen die finanziellen Mittel der Familie so schnell zur Neige.

Bei einer derartigen Geschichte rückt der Fußball normalerweise in den Hintergrund, er kann aber auch Unterstützung leisten, wie in den vergangenen Wochen deutlich wurde. Norbert Bohnen, Sprecher von Fortuna Dilkrath: "Es gab eine unglaubliche Resonanz. Aus ganz Deutschland kamen Hilfsangebote, wurde Geld auf ein Spendenkonto überwiesen. Sogar Bundesligavereine haben mitgemacht."

Die Solidarität wird nun auch grenzüberschreitend. Als die Verantwortlichen beim VVV-Venlo vom Schicksal der Familie erfuhren wurde sofort nach einem passenden Termin für ein Benefizspiel zu Gunsten der Betroffenen gesucht. Dieser ist nun gefunden. Am Dienstag, den 04.02.2014 wird das Profi-Team des VVV-Venlo um 19.00 Uhr auf der Anlage des SC Waldniel (Haversloh 1 in Schwalmtal) gegen eine Grenzland-Auswahl, bestehend aus Spielern der VVV-Partnerclubs Fortuna Dilkrath, SC Waldniel und 1.FC Viersen, sowie dem VSF Amern antreten. Zum ersten Mal seit einigen Jahrzehnten wird VVV-Venlo gegen ein deutsches Amateurteam antreten und hofft auf einen großen Zuschauerzuspruch, denn alle Einnahmen aus dem Ticketverkauf gehen unmittelbar an die Familie von Ben und Julian. Deshalb an dieser Stelle unsere große Bitte:

Unterstützt die Familie in dieser schweren Zeit und kommt am Dienstagabend dem 04.02.2014 ab 18.00 Uhr auf die Anlage des SC Waldniel, wo um 19.00 Uhr das Duell zwischen der Grenzland-Auswahl und dem niederländischen Zweitligisten VVV-Venlo stattfinden wird!

Die Eintrittspreise werden 4,00 € für Erwachsene, sowie 2,00 € für Jugendliche und Studenten betragen. Kinder haben kostenfreien Eintritt. Alle Medienvertreter bitten wir, diese Pressemitteilung zu veröffentlichen. Alle Sponsoren, Partner, Fans, Freunde und Sympathisanten des VVV-Venlo bitten wir an diesem Tag mit möglichst vielen Kollegen und Bekannten den Weg nach Waldniel zu finden, um der Familie von Ben und Julian zu helfen.

(chk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort