Steijn kündigt ersten Zugang an VVV beendet Aufstiegssaison mit einem 2:1-Sieg

Venlo · Meister VVV-Venlo hat die Saison 2016/17 standesgemäß mit einem Sieg abgeschlossen. Das Auswärtsspiel bei Telstar IJmuiden wurde mit 2:1 gewonnen.

Trainer Maurice Steijn bot in Maarten De Fockert, Evren Korkmaz und Leandro Resida gleich vier Reservespieler von Beginn an auf. Im Laufe der Partie feierte Eigengewächs Lugman Bezzat sein Profidebüt und auch Rintaro Tashima bekam noch seine Einsatzzeit. Venlo kontrollierte die Partie, doch konnte sich keine echten Torchancen herausspielen. Besser machten es die Hausherren, denn mit der ersten wirklichen Chance des Spiels traf Serrarens zum überraschenden 1:0 (33.).

Im zweiten Spielabschnitt drückten die Grenzstädter auf den Ausgleich, doch ein Versuch von Moreno Rutten wurde von der Linie geholt und auch ein Schussversuch von Leemans verfehlte das Spiel knapp. Die Einwechslung von Debütant Lugman Bezzat in der 70. Spielminute führte dann auch direkt zum Ausgleich. Seinen knallharten Schuss konnte Boy De Jong im Telstar-Tor nur abprallen lassen und Torjäger Ralf Seuntjens staubte eiskalt zum 1:1 ab (71.). Drei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit zeigte Clint Leemans seine Qualitäten als Freistoßspezialist. Aus gut 20 Meter zirkelte der junge Mittelfeldakteur den Ball an den Innenpfosten, von wo das Leder ins Tor sprang (87.).

VVV-Trainer Maurice Steijn zeigte sich nach dem Duell zufrieden: "Wir haben die Saison würdig abgeschlossen. Als Meister und Aufsteiger mit einem Sieg in die Sommerpause. Wir arbeiten bereits seit längerer Zeit am Kader für die nächste Spielzeit in der Eredivisie. Vielleicht können wir in den nächsten Tagen bereits den ersten Neuzugang präsentieren."

Telstar IJmuiden - VVV-Venlo 1:2 (1:0)

Tore: 33. Serrarens (1-0), 71. Seuntjens (1-1), 87. Leemans (1-2)

Zuschauer: 2.000

Telstar IJmuiden: De Jong,van Huizen, Kopershoek, van Iperen, Tutuarima, van den Broek, Knol, Yamazaki (88. van den Houten), Zamouri (65. Aslanyan-Mamedov), Serrarens, Philips (65. van der Linden)

VVV-Venlo: De Fockert, Misidjan, Korkmaz, Dekker, Janssen (36. Hunte), Rutten; Leemans, Van Crooij; Resida (70. Bezzat), Seuntjens, Sleegers (88. Tashima)

(chk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort