VVV Venlo will oben dran bleiben

Venlo · Am Sonntag (16.30 Uhr) ist für Rene Trost und sein Team die Chance gegeben um nach der Niederlage gegen Rotterdam am vergangenen Wochenende beim Auswärtsspiel in IJmuiden gegen Telstar wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren.

 Die Scheck-Übergabe für Ben und Julian.

Die Scheck-Übergabe für Ben und Julian.

Foto: VVV

Verzichten muss Trost auf die Langzeitverletzten Otsu, Promes, Cooper und Hendriks. Der Einsatz von Jeffrey Altheer ist noch unsicher. Telstar, aktueller Tabellensiebzehnter der Jupiler League, lebt von seinem Einsatz und wird alles daran setzen VVV ein Bein auf dem weg in Richtung Tabellenspitze zu stellen. Venlos Coach ist sich der Situation bewusst: "Wir hätten am vergangenen Wochenende aufgrund der Resultate auf den anderen Plätzen einen sehr großen Schritt in Richtung der Tabellenspitze machen können. Dies ist uns leider nicht gelungen. Nun haben wir zwei auf dem Papier vermeintlich leichte Gegner vor der Brust, ich kann mein Team allerdings nur warnen überheblich aufzutreten. Wollen wir ernsthaft um die Meisterschaft spielen brauchen wir Sonntag definitiv einen Sieg."

In den letzten Tagen konnte auch der Erlösscheck aus dem Benefizspiel des VVV-Venlo zu Gunsten der beiden krebskranken Kinder Ben und Julian aus Dilkrath überreicht werden. Julian und sein Vater freuten sich von den Vereinsvertretern aus Dilkrath, Waldniel, Viersen, Amern und Venlo den Scheck im Wert von 2.254,82 € entgegen nehmen zu können. VVV-Deutschland Verantwortlicher Robert Pinior: "Toll, dass wir mit unserem Spiel gegen die Grenzlandauswahl über 700 Besucher anziehen konnten, so dass dieser Betrag für die Familie zustande gekommen ist. Julian ist mit seiner Mannschaft, deren Betreuern und seiner Familie auch noch zu einem unserer nächsten Heimspiele in Venlo eingeladen. Wir freuen uns sehr auf Ihren Besuch, bedanken uns für die freundschaftliche Zusammenarbeit mit allen Beteiligten rund um dieses Benefizspiel und wünschen den Kids natürlich alles Gute für die Zukunft."

(chk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort