Van Crooy erneut für die Niederlande Venlo unterliegt überraschend in Waalwijk

Venlo · Überraschende Niederlage für den niederländischen Zweitligisten Venlo: Bei Schlusslicht RKC Waalwijk unterlag der VVV mit 1:2.

Während die Grenzstädter das Spiel von Beginn an dominierten und folgerichtig auch durch Opoku nach einer Ecke in Führung gingen (34.), war die Sicherheit der vergangenen Wochen nach dem glücklichen Ausgleich von Waalwijk durch Yildirim (40.) wie verfolgen. Kurz nach der Pause belohnte Verkoelen die Hausherren mit dem 2:1 Führungstreffer (55.).

Venlo verfiel in eine Schockstarre und brachte keine wirklichen Torchancen zu Stande. Erst etwa zehn Minuten vor dem Ende wachten die Schwarz-Gelben wieder auf, scheiterten allerdings in Person von Bourdouxhe und Hunte mit hundertprozentigen Möglichkeiten an RKC-Keeper Vos. Dadurch verpasste Venlo es, in der Tabelle Anschluss an die Tabellenspitze zu halten und bleibt auf Rang fünf.

Nach 13 von 36 Spieltagen belegt VVV-Venlo den fünften Platz, der am Ende der Saison einen Platz im Play-off-Halbfinale um den Aufstieg in die Ehrendivision bedeuten würde.

RKC Waalwijk - VVV-Venlo 2-1 (1-1)

Tore: 34. Opoku (0-1); 40. Yildirim (1-1); 55. Verkoelen (2-1)

Zuschauer: 2.500

RKC Waalwijk: Vos, Van Weert, Verkoelen, Nieuwendaal, Yildirim (74. Naja), Van Sonsbeek, Cicilia, Engberink, Valpoort, Rienstra, Ndefe

VVV-Venlo: Deckers; Rutten, Promes, Buwalda, Fleuren (81. Hunte); Post, Opoku, Nijholt; Van Crooij, Seuntjens, Resida (59. Bourdouxhe)

Unterdessen ist Vito van Crooy erneut für die U20-Nationalmannschaft der Niederlande nominiert worden. Venlos Eigengewächs ist durch Bondscoach Remy Reynierse für die beiden Testspiel-Vergleiche gegen Tschechien am 11. und 14. November berufen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort