VVV Venlo trotz Niederlage noch Dritter

Venlo · Nach einem enttäuschenden Auftritt seiner Schützlinge bei der 1:3-Niederlange in De Graafschap resümierte Trainer Rene Trost: "Wir waren heute nicht aggressiv und vor allem nicht konzentriert genug. Alle drei Gegentore resultieren aus individuellen Fehlern. Das ärgert mich. Es ist keine Schande hier zu verlieren, aber die Art und Weise passt mir überhaupt nicht. Da ist auch das Fehlen von fünf Stammspielern keine Ausrede."

Bereits nach sechs Minuten brachte Schroijen VVV-Keeper Mäenpää mit einem zu schwach gespielten Rückpass in Bedrängnis, so dass Kabasele diesen umspielen und zum frühen 1:0 einschieben konnte. Nur acht Minuten darauf war es erneut Kabalese, der diesmal einen Stellungsfehler des jungen Ascroft ausnutze und das schnelle 2:0 hinter her schob (16.).

In Hälfte zwei brachte Trost Rajcomar für den enttäuschenden De Kogel. Dieser fügte sich nur wenige Minuten nach seiner Einwechslung mit dem Anschlusstreffer zum 1:2 gut ein (56.). Venlo probierte nun auf den Ausgleichtreffer zu drängen, doch ein Abspielfehler von Balkestein im Spielaufbau machte jegliche Aufholbemühungen zu Nichte, so dass Vermeij für die Hausherren zum Endstand von 3:1 erhöhen konnte (78.).

Kurz vor dem Ende sah Venlos Reimerink noch die Gelb-Rote Karte und fehlt somit im nächsten Heimspiel gegen Emmen am Freitag. Trotz der Niederlage gegen De Graafschap bleiben die Grenzstädter auf Rang drei der Tabelle, haben allerdings bereits ein Spiel mehr absolviert als Ihre Konkurrenten Excelsior Rotterdam und De Graafschap auf den Plätzen 4 und 5. Der Abstand zum wichtigen Platz 6, gleichbedeutsam mit einer weiteren Play-off-Runde beträgt allerdings noch vier Zähler.

Nach 33 von 38 Partien stehen die Venloer derzeit mit 54 Punkten auf dem dritten Platz, der am Ende einen Platz im Relegations-Halbfinale um den Aufstieg in die Ehrendivison bedeuten würde

De Graafschap Doetinchem - VVV-Venlo 3-1

Tore: 6. Kabasele (1-0); 14. Kabasele (2-0); 56. Rajcomar (2-1); 78. Vermeij (3-1)

Gelb-Rote Karte: Reimerink (81.VVV-Venlo)

Zuschauer: 6.900

De Graafschap Doetinchem: Zwarthoed; Will (76. Evers), Pröpper, Van de Pavert, Lazic; Vincken, Linssen, Echcharaf (72. Cavlan), Koolhof; Vermeij, Kabasele (64. Darri)

VVV-Venlo: Mäenpää; Schroijen, Balkestein, Altheer, Ascroft; Sevinç (86. Hendriks), Türk, Kruijsen; Gijzen (81. Donkers), De Kogel (46. Rajcomar), Reimerink

(chk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort