VVV Venlo testet Khalil Mohammad von Borussias U23

Venlo · Der niederländische Zweitligist VVV-Venlo hat das erste Testspiel der Saisonvorbereitung standesgemäß mit 11:0 beim Venloer Amateurclub VVV'03 für sich entscheiden können gewonnen.

Der neue Trainer Maurcice Steijn wechselte dabei zur Halbzeit das gesamte Team aus und gab somit 22 Akteuren Spielpraxis. Lediglich die leicht angeschlagenen Guus Joppen und Danny Post, Torhüter Eric Verstappen, sowie der nach der WM noch im Urlaub befindliche Uche Nwofor kamen nicht zum Einsatz.

In Vito van Crooy (18), Shaquille Simmons und Eau Vilters (beide 17) absolvieren auch drei A-Jugendspieler die Vorbereitung mit den Profis. Zudem lief mit Ken Leemans ein ehemaliger Bekannter im Dress der Grenzstädter auf. Der 31-jähirge Belgier, der in den vergangenen zwei Spielzeiten bei Hansa Rostock aktiv gewesen ist, galt bis zu seinem Abgang als Publikumsliebling in Venlo und möchte sich in der kommenden Zeit für einen Vertrag empfehlen. Ebenfalls getestet wurde der Brasilianer Bruno Duarte Arjonas (24), der in seiner Heimat bisher für Gremio Porto Alegere aktiv gewesen ist und über einen EU-Pass verfügt. Er reiste am heutigen Montag allerdings ohne Vertrag wieder ab.

Stattdessen absolviert derzeit Necirwan Khalil Mohammad von Borussia Mönchengladbachs U23 ein Probetraining bei VVV. Der 22-jährige gehörte in der abgelaufenen Regionalligasaison zum Stammpersonal des Teams von Trainer Sven Demandt. Er möchte sich in Venlo für einen Vertrag empfehlen.

(chk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort