VVV Venlo siegt auch in Oss — Freitag kommt Emmen

VVV · Die englische Woche mit drei Spielrunden in acht Tagen verläuft nach zwei gespielten Duellen optimal für die Grenzstädter, denn am gestrigen Montagabend wurde mit 3:2 beim FC Oss gewonnen. Am Ende war erneut Aziz Khalouta der Matchwinner für VVV-Venlo.

Die Schwarz-Gelben begannen mit dem von seiner Rotsperre zurückgekehrten Jerold Promes für Dyon Gijzen in der Startelf. Vor einer enttäuschen Kulisse von gerade einmal etwas mehr als 1.000 Zuschauern in Oss, passte sich das Spiel beider Teams diesem Umfeld an. Wenige Chancen im strömenden Regen ließen auf keinen rauschenden Fußballabend hoffen. Doch nach dem Seitenwechsel ein völlig anderes Bild auf dem Spielfeld. Es erfolgten Chancen auf beiden Seiten nahezu im Minutentakt.

Doch während auf Venloer Seite der wiederum bärenstarke Niki Mäenpää im Tor zu Stelle war, nutzte VVV's Japaner Yuki Otsu den Raum, den die Gästeabwehr ihm gab mit einem überlegten Schuss zum 0:1 (55.). Einige Minuten später erhöhte Innenverteidiger Pim Balkestein nach einer Wolters Ecke per Kopf sogar auf 0:2 (67.). Angestachelt von diesem Rückstand ging Oss auf die volle Offensive, was nur drei Zeigerumdrehungen später mit dem Anschlusstreffer zum 1:2 durch Opoku belohnt wurde. Aus einer unübersichtlichen Situation im Strafraum der Grenzstädter heraus behielt van Veen die Übersicht und egalisierte Venlos Vorsprung mit einem trockenen Schuss zum 2:2 (82.).

Als sich alle Beteiligten im Stadion schon mit einem Remis anzufreunden schienen, schlug jedoch die Stunde von Aziz Khalouta. Venlos Neuzugang nutzte eine ungeordnete Situation der Heimabwehr nach einem langen Abschlag von VVV-Keeper Mänepää eiskalt aus und krönte sich in den Schlusssekunden (90.) mit seinem entscheidenden Treffer zum Endstand von 2:3 zum Matchwinner.

FC Oss - VVV-Venlo 2-3 (0-0)

Tore: 55. Otsu (0-1); 67. Balkestein (0-2); 72. Opoku (1-2); 82. Van Veen (2-2); 90. Khalouta (2-3)

Zuschauer: 1.100

FC Oss: Hengelman; Jansen, Piqué, Kok, van den Herik, Van den Ouweland, Kamaci (62. Opoku), Janssen; Falkestein (70. Mathieu), Van Veen, Bakx

VVV-Venlo: Mäenpää; Fleuren, Balkestein, Promes, Joppen; Schroijen (72. Altheer), Post (88. Gijzen), Kruijsen; Wolters, Khalouta, Otsu (59. Elito)

Nach vier von 38 Partien stehen die Venloer derzeit mit 9 Punkten auf dem vierten Platz, der am Ende einen Platz im Relegations-Halbfinale um den Aufstieg in die Ehrendivison bedeuten würde

(chk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort