Play-off-Start Venlo setzt sich 2:1 beim FC Oss durch

Venlo · Das Hinspiel im Play-off-Viertelfinale beim FC Oss endete mit einem 2:1-Auswärtserfolg für VVV Venlo. "Wir haben jetzt für das Rückspiel eine gute Ausgangsposition", sagte VVV-Geschäftsführer Marco Bogers. "Ich hoffe, dass wir in Venlo den Einzug ins Halbfinale schaffen."

Beide Mannschaften tasteten sich in der ersten Viertelstunde ab. Dann ging es aber Schlag auf Schlag weiter. Mit der ersten echten Torchance ging Venlo in Führung. Melvin Platje setzte Randy Wolters in Szene, der den Ball im Osser Tor versenkte. Wenig später verpassten es Platje und Vito van Crooij, auf 2:0 zu erhöhen. In der 23. Minute glichen die Gastgeber durch ein Tor von Innenverteidiger Paul Kok überraschend aus. VVV-Torwart Niki Mäenpää verhinderte beim nächsten Osser Angriff sogar das 1:2.

In Führung gingen aber erneut die Gelb-Schwarzen. Platje verwandelte einen Strafstoß eiskalt zum 2:1 (36.). Zuvor war Van Crooij im Strafraum gefoult worden. In der zweiten Hälfte lauerte VVV auf Konter. Beide Teams schafften es aber nicht mehr, gefährlich vor das Tor zu kommen. In der Nachspielzeit musste der Osser Torschütze Kok mit einer Gelb-Roten Karte frühzeitig das Feld verlassen. Er wird am Freitagabend (18.30 Uhr) in Venlo fehlen.

VVV Venlo: Mäenpää - Joppen, Promes, Altheer (75. Buwalda), Fleuren - Post, Nijholt (71. Kruijsen), Voorn - Wolters (85. Balkestein), Platje, Van Crooij

(chk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort