VVV Venlo Unentschieden in Almere - VVV steckt im Mittelfeld fest

Venlo · In Unentschieden beim Tabellendreizehnten Almere - das fünfte Spiel in Folge nicht gewonnen - das fünfte Duell in Folge nicht zu null gespielt.

Nach verheißungsvollem Beginn der Saison, Platz zwei nach fünf Spieltagen, läuft es derzeit so gar nicht rund bei den Grenzstädtern. Trainerstab und Mannschaft sind in den kommenden Wochen bis zur Winterpause nun gefordert, um den Anschluss an die oberen Plätze nicht zu verlieren. Individuelle Fehler, sowie die klägliche Chancenverwertung sind derzeit die Hauptmankos im Spiel der Grenzstädter.

Am Freitagabend begann das Duell in Almere verheißungsvoll. Nach einem Freistoß von Yuki Otsu war Jules Reimerink zur Stelle und drückte den Ball zum frühen 1:0 über die Linie (12.). Nur einige Zeigerumdrehungen das umgekehrte Spiel, Reimerink legte diesmal für Otsu auf, doch dieser brachte den Ball nicht im Tor unter. Die Freude über den starken Beginn währte allerdings nur kurz. Der zu Saisonbeginn sehr souverän agierende Niki Mäenpää im Tor des VVV leistete sich wie in den beiden Duellen zuvor einen Patzer und segelte an einer Hereingabe vorbei, so dass die Hausherren schnell zum Ausgleich kamen (16.).

Die Chance auf ein beruhigendes 2:0 vergeben, durch einen kapitalen Fehler den Ausgleich kassiert und schon war die Nervosität und Verunsicherung im Team des VVV wieder zu spüren. Nach einer halben Stunde dann sogar die verdiente Führung der Gastgeber durch Dissels (33.). Nach der Pause nutzte Yuki Otsu einen Fehler in der Hintermannschaft von Almere zum 2:2 Ausgleich (54.).

Danach hatten beide Teams noch einige Möglichkeiten, ohne diese jedoch vollenden zu können, so dass das Spiel in einem letztlich leistungsgerechten Unentschieden endete. Für VVV-Coach Rene Trost geht es darum die Blockade in den Köpfen der Spieler so schnell wie möglich wieder zu lösen, denn am kommenden Wochenende treten die Grenzstädter beim Tabellenletzten FC Oss an, den sie vor zwei Wochen bereits im Pokal besiegen konnten. Dieses Spiel muss zwingend gewonnen werden, ansonsten läuft man den selbst gesteckten Zielen weit hinterher.

Nach elf von 38 Partien stehen die Venloer derzeit mit 15 Punkten auf dem zehnten Platz, der am Ende der Spielzeit nicht zur Teilnahme an den Aufstiegs-Play-offs berechtigen würde.

ALMERE CITY FC — VVV-VENLO 2-2 (2-1)
Tore:
12. Jules Reimerink 0-1, 16. Sven Nieuwpoort 1-1, 33. Charles Dissels 2-1, 54. Yuki Otsu 2-2

Zuschauer: 1.400

Almere City FC: Marco van Duin; Stefano Lilipaly, Sven Nieuwpoort, Cees Toet, Lars Nieuwpoort (85. Bryan Ottenhoff); Hicham Faik, Jason Oost, Charles Dissels (87. Gilbrano Plet); Enzio Boldewijn, Fabian Serrarens, Vincent Janssen

VVV-Venlo: Niki Mäenpää; Guus Joppen, Jerold Promes (79. Selman Sevinc), Pim Balkestein, Niels Fleuren; Danny Post, Yuki Otsu, Quin Kruijsen; Jules Reimerink, Leon de Kogel, Randy Wolters (46. Travis Cooper)

(chk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort