VVV Spielplan bekannt — Donkers erhält Profivertrag

Venlo · Am vergangenen Wochenende hat der niederländische Verband KNVB den Spielplan für die kommende Saison in der Jupiler League bekannt gegeben. VVV startet mit einem Heimspiel gegen Jong FC Twente Enschede am Freitag den 8. August um 20 Uhr im Seacon Stadion – De Koel in die Spielzeit 2014/15.

Am vergangenen Wochenende hat der niederländische Verband KNVB den Spielplan für die kommende Saison in der Jupiler League bekannt gegeben. VVV startet mit einem Heimspiel gegen Jong FC Twente Enschede am Freitag den 8. August um 20 Uhr im Seacon Stadion — De Koel in die Spielzeit 2014/15.

Insgesamt bestreiten die Grenzstädter 13 ihrer 19 Heimspiele Freitagsabends um 20 Uhr. Ein Heimspiel ist für einen Samstagnachmittag, drei an einem Sonntagmittag, sowie zwei Spiele im eigenen Stadion an einem Montagabend angesetzt. Das Heimderby gegen Roda Kerkrade findet am 7. Dezember 2014, das Duell gegen Fortuna Sittard am 21. Dezember 2014 und das Derby gegen MVV Maastricht am 25. Januar 2015 in Venlo statt.

Unterdessen hat am Dienstag ein weiteres Eigengewächs des VVV seinen ersten Profivertrag unterzeichnet. Der 19-jährige Rechtsverteidiger Dylan Donkers erhält an der deutschen Grenze einen Zweijahresvertrag mit der Option auf zwei weitere Spielzeiten im Dienst der Venloer. Der nur 1,72 große Donkers viel in seinen sechs Einsätzen in der vergangenen Spielzeit besonders durch seine Kampfkraft und Aggressivität im Zweikampf positiv auf und verdiente sich somit seinen ersten Vertrag als Profifußballer bei seinem Heimatverein: "In der letzten Saison habe ich mich bereits an das Tempo und die Art des Fußballs im Seniorenbereich gewöhnen können. In der kommenden Saison möchte ich von Beginn an zeigen, was ich wert bin und alles geben. Fantastisch, dass ich die Chance hier in Venlo bekomme, ich bin sehr stolz."

(chk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort