VVV Venlo Pflichtsieg gegen Achilles — zwei Eigengewächse in der Startelf

Venlo · Am Samstag stand für die Mannschaft von Trainer Rene Trost das letzte Spiel der Hinrunde auf dem Program. Gegner war Achilles '29 ein Neuling in der Jupiler League.

Schon vor Beginn der Partie war der Trainer der Grenzstädter gezwungen seine Aufstellung im Vergleich zur Vorwoche zu verändern, da Fleuren und Balkestein angeschlagen nicht für die erste Elf in Frage kamen. Fleurens Positions übernahm Kruijsen und für Balkestein rückte Post in die Innenverteidigung und Sevinc ein Venloer Eigengewächs kam zu seinem ersten Einsatz von Beginn an. Damit standen mit Gijzen und Sevnic erstmals in dieser Saison zwei Venloer Eigengewächse in der Startelf.

Venlo begann druckvoll und konnte Achilles in den ersten Minuten des Spiels in der eigenen Hälfte binden. Immer wieder schafften es Reimerink und Joppen Löcher in die Defensive der Gegner zu reißen. Allerdings fanden die Venloer Offensivbemühungen bis zur 23. Minute ein Ende bei Gästekeeper Hengelmann.

In Minute 23 war es dann soweit. Reimering setzte sich am rechten Flügel durch, flankte scharf in die Mitte, Otsu verlängerte mit der Sohle und Wolters musste den Ball nur noch über die Linie schieben. Es war das zu dem Zeitpunkt hochverdiente 1:0 für die Grenzstädter. Nach dieser Drangphase wagte nun auch der Gast aus Achilles seine ersten Offensivansätze. Diese konnten aber von der souveränen Venloer Verteidigung und dem wachsamen Mäenpää vereitelt werden. So ging es mit einer 1:0-Pausenführung in die Kabine.

Die zweite Halbzeit begann mit den selben 22 Spielern und wieder war es Venlo, das druckvoller aus der Kabine kam und den Spielstand auf 2:0 erhöhte. In Minute 52 konnte Reimerink eine Vorarbeit von Wolters verwerten. Dachte man nun das Spiel wäre entschieden, täuschte man sich. Der Gast aus Achilles spielte weiter munter mit und hatte Chancen zum Anschlusstreffer. Diese konnte der am gestrigen Abend starke Mäenpää sicher parieren. Nach dem auch diese Drangphase der Gäste sicher überstanden wurde, konnte der wichtige Sieg ohne Probleme über die Zeit gespielt werden.

Mit diesem Resultat können die Venloer den sechsten Tabellenplatz festigen und haben den Anschluss an die oberen Tabellenplätze wieder hergestellt. Spitzenreiter Dordrecht auf dem direkten Aufstiegsrang liegt immer noch zwölf Punkte entfernt.

VVV-Venlo - Achilles ' 29 2-0 (1-0)

Tore: 24. Wolters (1-0), 53. Reimerink (2-0)
Zuschauer: 2.950
VVV-Venlo: Mäenpää; Kruijsen, Post, Altheer en Joppen; Sevinç (81. Balkestein), Türk, Gijzen, Wolters (81. Rajcomar), Otsu (89. Cooper), Reimerink
Achilles '29: Hengelman; Verhoeven, Sanders, Rijnbeek, Edwards (86. Thomassen), Raja Boean , (65. Hol), Sürmeli, Hendriks en Van Straaten (65. Van Steen), Van Bochoven, Thoone

Nach neunzehn von 38 Partien stehen die Venloer derzeit mit 30 Punkten auf dem sechsten Platz, der am Ende einen Platz im Relegations-Viertelfinale um den Aufstieg in die Ehrendivison bedeuten würde

(chk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort