VVV Venlo Heimbderby nach Pokal-Erfolg

Venlo · VVV Venlo steht in der dritten Runde des KNVB-Pokals. Nach drei Spielen in Folge ohne Punkt und Tor siegten die Grenzstädter am Dienstag 2:1 beim Ligakonkurrenten FC Oss.

Zunächst brachte Prince Rajcomar die Grenzstädter in Führung (41.), ehe der vom VfB Stuttgart ausgeliehene Marko Maletic den Ausgleich erzielte (81.). Ein Konter, den Jules Reimerink in der Schlussminute vollendete, bescherte VVV doch noch den Sieg.

Auch in der Jupiler League wollen die Schwarz-Gelben mal wieder den Platz als Sieger verlassen. Die Möglichkeit dazu hat die Mannschaft von René Trost am Sonntag (14.30 Uhr) gegen Fortuna Sittard. Es ist das mit Spannung erwartete erste Heim-Derby für die Venloer. Gleich zwei Venloer Eigengewächse gehören zum Personal der Fortunen. Rene Trost kann auf seinen gesamten Kader zurückgreifen und muss nach dem Pokalsieg so langsam aber sicher auch in der Liga die Kurve kriegen, um Unruhe im Umfeld des Clubs zu vermeiden.

(chk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort