VVV Venlo Ben und Julian Gewinner des Benefizspiels — VVV gastiert in Amsterdam

Venlo · Am Dienstagabend stand in der deutsch-niederländischen Grenzregion alles im Zeichen der beiden an Krebs erkrankten Jungen Ben (4) und Julian (11) aus Dilkrath.

Über 700 Zuschauer sorgten für einen tollen Rahmen beim Benefizspiel des VVV Venlo gegen eine regionale Grenzlandauswahl auf der Anlage des SC Waldniel. Der Beginn der Partie war gleichzeitig das vorweggenommene Highlight. Julian lief im Trikot des VVV Venlo auf und erzielte in den ersten Sekunden des Spiels unter großem Applaus aller Anwesenden das erste Tor des Abends, woraufhin ihn VVV-Trainer Rene Trost absprachegemäß auswechselte, damit er sich das Spiel gemeinsam mit seinen Teamkameraden der D-Jugend von Fortuna Dilkrath ansehen konnte.

Neben den zahlreichen Zuschauern waren zudem gleich zwei niederländische TV-Sender, sowie etliche Journalisten beider Länder anwesend, die dieser Aktion eine gebührende Wertigkeit verliehen. Alle Einnahmen aus dem Kartenverkauf, sowie großzügige Spenden an diesem Abend sorgten für einen stattlichen Betrag, der der betroffenen Familie zukommen wird. Das sportliche Resultat — VVV-Venlo gewann dank Toren von Gijzen, Rajcomar und Reimerink mit 3:1 gegen das Kombinationsteam von Fortuna Dilkrath, SC Waldniel, 1.FC Viersen, sowie VSF Amern — war an diesem Abend nebensächlich, denn die eigentlichen Gewinner standen schon vor der Partie fest: Ben und Julian.

Am Wochenende steht für VVV Venlo keine Partie an, erst Montagabend (10. Februar 2014, 20 Uhr) kommen die Grenzstädter wieder im Ligabetrieb zum Einsatz. Gespielt wird in Amsterdam gegen Jong Ajax, die aktuell auf Rang 17 der Jupiler League wiederzufinden sind. Auf welchen Gegner man jedoch wirklich treffen wird, ist schwierig einzuschätzen, denn neben den Nationalspielern Kenneth Vermeer (Niederlande), Tobias Sana (Schweden), Niklas Andersen (Dänemark) kamen bereits 50 verschiedene Akteure zum Einsatz.

Verzichten muss VVV auf Niels Fleuren (fünfte gelbe Karte), Jerold Promes (Schulter), Travis Cooper (Adduktoren) und Yuki Otsu (Achillessehne). VVV-Coach Rene Trost: "Ich denke dieses Spiel wird mental viel schwieriger, als die Duelle in den letzten Wochen. Jetzt sind wir klarer Favorit und jeder erwartet einen Sieg von uns. Doch mit diesem Druck müssen die Jungs umgehen und ich bin sicher, dass wir mit voller Konzentration auch die Punkte wieder mit nach Venlo bringen werden."

(areh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort