Play-off-Platz winkt 4:0 — VVV mit drittem Sieg in Folge

Venlo · Am Montagabend hat der niederländische Zweitligist VVV Venlo seine Aufholjagd in der Jupiler League eindrucksvoll fortsetzen. Der FC Den Bosch wurde mit einem klaren 4:0 Sieg in die Schranken gewiesen.

"Ein Kompliment an mein Team. Wir haben jetzt drei Spiele in Folge gewonnen und dabei ein Torverhältnis von 8:0. Ich bin heute nicht nur mit dem Ergebnis, sondern auch mit derPlay-off-Platz winkt Art wie dieses zu Stande gekommen ist, sehr zufrieden", sagte ein sichtlich gut gelaunter VVV-Trainer Maurice Steijn nach der Partie im Interview.

Die Partie begann furios. Venlos Mittelstürmer Melvin Platje überlistete Gäste-Keeper Heemskerk bereits nach zwei Minuten mit einem sauberen Heber. Es folgten zahlreiche weitere Offensivaktionen der Hausherren, die in Minute 14 erneut belohnt wurden. Nach einem Schuss an die Latte vom erneut brandgefährlichen Platje behielt Nijholt die Übersicht und legte den Ball mustergültig quer auf Khalouta, der nur noch einzuschieben brauchte, das frühe 2:0. Nach knapp einer halben Stunde auch schon das 3:0 für Schwarz-Gelb. Platje trifft nach gelungener Kombination mit Voorn und Khalouta. In der Folge vergaben Voorn und Platje es die Führung sogar noch weiter auszubauen.

Nach dem Wiederanpfiff das gleiche Bild und das wohl schönste Tor des Abends. Nach Platje-Flanke ist der Youngstar Vito van Crooij, der den Ball an die Unterkante der Latte köpft, von wo das runde Leder in den Maschen landet (55.). Das 4:0 und letztlich auch der Endstand einer mehr als souveränen Vorstellung der Venloer. Niki Mäenpää im Tor der Hausherren hätte seine Torwarthandschuhe getrost in der Kabine lassen können, seine Künste wurden nur sporadisch gebraucht.

Nach 30 von 38 Partien stehen die Venloer derzeit mit 50 Punkten auf dem siebten Platz, der am Ende einen Platz im Play-off-Viertelfinale um den Aufstieg in die Ehrendivison bedeuten würde.

VVV-Venlo - FC Den Bosch 4-0 (3-0)

Tore: 2. Platje (1-0); 14. Khalouta (2-0); 28. Platje (3-0); 55. Van Crooij (4-0)

Zuschauer: 3.300

VVV-Venlo: Mäenpää; Joppen, Buwalda (74. Maksimenko), Promes (87. Elito), Fleuren; Post, Nijholt, Voorn; Khalouta, Platje, Van Crooij

FC Den Bosch: Heemskerk; Rutten, Hofstede, Van Huijgevoort, Statie; Boddaert (82. Seria), Maguire, Kabashi, Belterman (38. Thomassen); Maatsen, van der Sande (46. Bassou)

(chk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort