Niederländische Ehrendivision Dramatischer Aufstieg des RKC Waalwijk nach Herzanfall des Klubarztes

Deventer · Der niederländische Fußballklub RKC Waalwijk ist in die Ehrendivision aufgestiegen. Die Umstände waren allerdings dramatisch.

 Ein Ball landet im Tor. (Symbolfoto)

Ein Ball landet im Tor. (Symbolfoto)

Foto: imago sportfotodienst

Unter dramatischen Umständen ist dem niederländischen Zweitligisten RKC Waalwijk der Aufstieg in die Ehrendivision gelungen. In der Halbzeitpause des Play-Off-Rückspiels bei den Go Ahead Eagles (5:4) erlitt der langjährige Klubarzt Peter Engelenburg in der Kabine und in Anwesenheit der Mannschaft einen Herzinfarkt.

Der 65 Jahre alte Mediziner wurde umgehend ins Krankenhaus eingeliefert, das Team stand unter Schock. Am späten Abend befand sich Engelenburg nach Klubangaben nicht mehr in Lebensgefahr. Sei Zustand sei stabil.

Trotz des Schreckmoments machte Waalwijk nach einem verspäteten Wiederanpfiff den Aufstieg in die höchste niederländische Spielklasse perfekt. Die Spieler widmeten Engelenburg den Erfolg mit Tränen in den Augen.

(rent/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort