Ex-Bondscaoch Advocaat heuert bei Sparta Rotterdam an

Dick Advocaat hat rund einen Monat nach seinem Rücktritt als niederländischer Fußball-Nationaltrainer beim Ehrendivisions-Schlusslicht Sparta Rotterdam angeheuert. Das gab der Verein am Ersten Weihnachtsfeiertag auf seiner Homepage bekannt.

Neuer Job für Dick Advoccat.

Neuer Job für Dick Advoccat.

Foto: afp

Der frühere Bundesliga-Coach von Borussia Mönchengladbach soll das Traditionsteam vor dem Abstieg bewahren. Advocaat übernimmt bei Sparta die Nachfolge von Alex Pastoor. Rotterdams bisheriger Cheftrainer hatte seinen Posten vor Wochenfrist nach einer 0:7-Pleite im Derby gegen Feyenoord räumen müssen, ehe Sparta an Heiligabend auch beim FC Groningen mit 0:4 eine deutliche Niederlage kassierte.

Mitte November war Advocaat nach einem 3:0-Länderspielsieg gegen Rumänien als Bondscoach zurückgetreten. In den entscheidenden Spielen der WM-Qualifikation seit dem Amtsantritt des 70-Jährigen im vergangenen Mai hatte die "Elftal" zuvor das Ticket zur Endrunde 2018 in Russland verpasst.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort