Fußball-Testspiele Neymar und Mbappe verletzt ausgewechselt

Neymar und Kylian Mbappé haben in den Länderspielen am Dienstag offenbar keine schwerwiegenden Verletzungen erlitten. Dennoch herrscht bei Paris Saint-Germain vor dem Champions-League-Duell gegen den FC Liverpool große Sorge.

 Neymar liegt beim Testspiel gegen Kamerun verletzt am Boden.

Neymar liegt beim Testspiel gegen Kamerun verletzt am Boden.

Foto: AP/Mike Egerton

Neymar erlitt beim 1:0 (1:0)-Sieg der brasilianischen Nationalmannschaft im Test gegen Kamerun am Dienstag eine Verletzung im Adduktorenbereich, eine genaue Diagnose stand zunächst allerdings aus. Mbappé verletzte sich beim Test der Franzosen gegen Uruguay (1:0) an der Schulter und musste nach 36. Minuten den Platz verlassen.

„Grundsätzlich ist es keine ernste Verletzung“, sagte Brasiliens Teamarzt Rodrigo Lasmar dem TV-Sender SporTV. „Wir haben bereits mit der Behandlung begonnen. Wir brauchen aber noch etwas Zeit, um mehr zu erfahren“, fügte Lasmar hinzu.

Ähnlich sieht es bei Mbappé aus. Es gebe keinen Grund zur besonderen Besorgnis, sagte Nationaltrainer Didier Deschamps, wenngleich erst eine genaue Untersuchung für Klarheit sorge. Mbappé selbst sagte, dass er einen Schmerz gespürt habe. Er denke aber nicht, dass es eine Ausrenkung oder ähnliches sei.

Paris steht in der kommenden Woche (28. November) gegen Liverpool und Teammanager Jürgen Klopp unter Druck, eine Niederlage könnte abhängig vom Ergebnis der Konkurrenz bereits das Vorrunden-Aus bedeuten. „Alarmstufe Rot“, schrieb entsprechend die französische Sporttageszeitung „L'Equipe“ am Mittwoch.

(sid/dpa/ako)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort