Nach Flugzeugabsturz Fußballer Ruschel kann wieder laufen

Rio de Janeiro · Nach dem Flugzeugabsturz in Kolumbien, mit dem brasilianischen Fußballteam Chapecoense an Bord, gibt es gute Nachrichten von zwei Verletzten: Die Genesung von Verteidiger Alan Ruschel und Journalist Rafael Hensel macht erfreuliche Fortschritte.

 Sechs Überlebende, darunter Alan Ruschel, wurden geborgen und sind in einem Krankenhaus in Rionegro in intensiver Behandlung.

Sechs Überlebende, darunter Alan Ruschel, wurden geborgen und sind in einem Krankenhaus in Rionegro in intensiver Behandlung.

Foto: ap, RM

Ruschel hat bereits die ersten Gehversuche unternommen und soll am Mittwoch auf ein normales Zimmer verlegt werden. Von den beiden Crew-Mitgliedern des Unglücksfliegers trat der leichter verletzte Erwin Tumiri bereits die Heimreise nach Bolivien an. Die Stewardess Ximena Suarez steht laut Klinik ebenfalls kurz vor einer Entlassung aus dem Krankenhaus.

Insgesamt waren beim Absturz in der vergangenen Woche 71 Menschen ums Leben gekommen. Sechs Überlebende wurden geborgen und sind in einem Krankenhaus in Rionegro in intensiver Behandlung. Zwei Überlebende bereiten den behandelnden Ärzten allerdings immer noch große Sorgen.

Während Verteidiger Neto wegen einer Lungenentzündung weiter im künstlichen Koma gehalten wird, sollten am Mittwoch Ersatztorhüter Jackson wegen absterbenden Gewebes noch ein paar Zentimeter des unter dem Knie amputierten rechten Beines abgenommen werden. Die brasilianischen Ärzte, die im Krankenhaus vor den Toren der kolumbianischen Metropole Medellin alle Prozesse begleiten, sprechen in beiden Fällen noch von einem Kampf ums Überleben.

(jado/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort